Sound to listen

model 42 MK III

42_DSCN5535

Diese Ausnahmevorstufe ist seit 17 Jahren auf dem Markt und hat sich viele Hörerherzen erobert.

Wer sie einmal in sein Herz geschlossen hat, will meistens nicht mehr auf sie verzichten.

Über all die vielen Jahre hat es immer wieder neue Erkenntnisse gegeben welche zu Änderungen, meistens im Detail, geführt hatten. Aber erst wenn dann die „Testhörer“ ihr OK gegeben hatten – dann fanden diese Änderungen den Weg in die Serie.

So ein Schritt erfolgte immer sehr sehr zurückhaltend – bei einer Einzelfertigung auf Bestellung sind die resultierenden Kosten für so einen Schritt enorm hoch (manchmal ist der Mindestbestellwert um einiges höher als der Materialwert und eine höhere Stückzahl als gerade benötigt sind die Regel…).

Die jetzt verfügbare MK III Version basierte auch mit auf den Entwicklungserfahrungen aus einem ganz anderen Produkt. Sie waren allerdings ein so überzeugender Schritt nach vorne (wo immer das ist…), dass eine Version MK III sich einfach nicht vermeiden ließ…

Die klanglichen Resultate einer model 42 MK III lassen sich mit Worten nicht beschreiben ‐ wie bei so vielen  Audioprodukten ‐ und wird an dieser Stelle deshalb auch unterlassen.

Nur für MC‐Systeme. Symmetrische Ein‐ und Ausgänge. Eine Abschirmung des Eingangskabels ist nicht notwendig und darf mehre Meter betragen – deshalb haben Phonostufen von BLUE AMP auch keine Massebuche (mehr). Diverse Parameter werden mit hochwertigen Relais umgeschaltet. Handgefertigt. Höchstwertigste Bauteile – von Hand bestückt und bleifrei gelötet.

Beim jedem Einschalten absolvieren alle Relais eine Reinigungssequenz aller Relaiskontakte – dadurch werden die Herstellerspezifikationen für alle Zeiten perfekt eingehalten – ein absolut innovatives und einmaliges Feature, das es nur bei BLUE AMP gibt.

Und die Haltbarkeit? Eine model 42 MK III ist ein Produkt für Ihre Enkel…

Update auf die MK III Version bei allen Modellen mit Einschränkung möglich – Preis: ab 760 € – nur über den autorisierten Fachhandel.